Programmieren mit Python: für Kids ab 11 Jahren

Gestatten? Moorhuhn! Auf Los geht's los! Mikrofon...AN

Dieser Online Python Erlebnistag auf dem Videokonferenzsystem DISCORD ist die Gelegenheit, die höhere Programmiersprache PYTHON mit ihren bunten und spannenden Möglichkeiten kennen zu lernen. Wer Blut geleckt hat, kann danach sofort in unserem neuen Online Einsteiger-Kurs durchstarten. Die Interessentenliste für Teilnehmer aus ganz Deutschland ist bereits geöffnet! Damit geht der tolle Erfolg von Python in eine weitere Runde!

Erlebt an diesem Erlebnistag einen ersten Schnellflug durch unseren Einsteiger-Kurs: Ob tolle Grafiken, Geometrie, Quizspiele oder ein Reden-Schreib-Programm für Politiker!

Im Kurs selbst geht Ihr dann in die Vollen! Kommt dem Zufall auf die Schliche, programmiert eine Atomuhr und Spiele-Klassiker wie Moorhuhn, Tetris oder Snake. Jetzt befindet ihr euch bereits auf Universitätsniveau und habt locker die Ausbildungslücke im schulischen IT-Unterricht geschlossen. Ab nun beschließen wir gemeinschaftlich, wie wir fortsetzen. Vielleicht mit mathematisch-physikalischen Herausforderungen: Planetenbahn- Berechnungen, Mondlandung, Evolutionsberechnungen, Chaostheorie, Fraktale. Oder auch mit Security-Anwendungen: Datenverschlüsselung, Abwehr von Hacker-Angriffen, u.v.m.

Ihr werdet an diesem Erlebnistag bereits sehr tatkräftig mit Python umgehen und viele spannende Herausforderungen selbständig lösen. Entdeckt die Möglichkeiten! Entdeckt Python! Ich freue mich auf Euch!

Dipl-Ing. Thomas Krämer (Kursleiter)